Samstag, 19. September 2015

Flüchtlingskrise

Hallo Freunde,

heute schneide ich ein Thema an, dem man in diesen Tagen nicht entkommen kann

Das Leid der Flüchtlinge

Überall wird davon gesprochen was man tun muß um ihnen zu helfen. Aus allen Ländern kommen sie zu uns ohne das überhaupt gewährleistet ist wo sie unterkommen sollen. Aber Frau Merkel ist ja der Meinung, daß wir noch mehr aufnehmen können.

Jetzt mal ehrlich gesagt wo soll das hinführen?  Hier sind genug Leute, die am Existenzminimum leben und nicht wissen, wie sie den nächsten Tag überstehen sollen.

Bitte versteht mich nicht falsch,  ich finde es schlimm , was in Syrien und Afghanistan passiert. Aber ich wäre dafür vor Ort zu helfen , damit das Leben wieder besser wird. Wir können schließlich auch nicht alle flüchten nur weil es uns hier nicht mehr gefällt.

So jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt


Dienstag, 1. September 2015

35 Jahre Thyssen

Heute bin ich 35 Jahre bei Thyssen Wahnsinn. Wenn mir das einer gesagt hätte das ich mal 35 Jahre bei Thyssen arbeite den hätte ich für verrückt erklärt.

Wenn ich daran denke was ich überhaupt für Schwierigkeiten hatte den Ausbildungsplatz zu bekommen, dann konnte man nicht damit rechnen das ich da anfangen kann.

Nach dem Willen der Berufsberatung wäre ich irgendwo in einem Berufsbildungswerk für Behinderte gelandet. Gott sei Dank war meine Schwester damals im Vorstandsbüro und kannte die richtigen Leute, so daß ich noch einen Einstellungstest und ein Vorstellungsgespräch halten durfte und es hat geklappt.

Auch meine Schwierigkeiten mit Stenographie und Maschineschreiben hatte ich dank der Hilfe von meiner Schwester und einer Schreibmaschine für mich privat überwunden.

Wer weiß wo ich heute wäre wenn das nicht geklappt hätte. Ich bin überzeugt,  daß ich nicht die Entwicklung gemacht hätte die ich jetzt gemacht hab.

Hab als Dankeschön ein Buch und von drei meiner Kollegen einen Blumenstrauß und Pralinen bekommen.

Wünsche euch nun einen schönen Abend und bis dann

Eure Jutta