Mittwoch, 11. September 2013

9/11

Heute jährt sich zum 12. Mal der Tag der Terroranschläge in Amerika. Ich frag mich ob sich seitdem was verändert hat. Sind wir toleranter gegenüber anderen Religionen geworden? Überlegen wir vorher, mit wem wir uns anlegen? Offensichtlich nicht wenn man sich in der Welt umguckt. Egal ob Syrien, Ägypten, Israel, Indien, Pakistan, Nord- und Südkorea oder Türkei überall wird sich bekämpft und gedroht seine " Spielzeuge" einzusetzen. Haben die Leute denn noch nicht genug? Sind noch nicht genug unschuldige Leute umgekommen? Offenbar nicht, denn dann würden wir anders reagieren und uns nicht ständig überall einmischen. Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Möglichkeiten seine Macht zu demonstrieren um zu zeigen, das man die größte Weltmacht ist. Und jeder noch so kleine Anlass wird dazu genutzt. Ob es um Öl, Erdgas oder die Verletzung der Menschenrechte geht, egal hauptsache man kann rumballern.

Mir wird Angst und Bange dabei wenn ich daran denke wenn es wirklich mal zum Krieg kommt. Dann sind wir weg vom Fenster. Wir haben soviele Hochhäuser, da können sich die Terroristen so richtig austoben. Und hinterher heißt es dann lapidar, wir sind provoziert worden und konnten nicht anders reagieren.

Ich werde die Bilder nie vergessen und hoffe inständig das sich sowas nie wiederholt.

Wünsche euch nun einen schönen und friedlichen Mittwoch. Morgen gehts hier weiter.


Posted via Blogaway

Keine Kommentare: