Mittwoch, 6. November 2013

Grippeschutzimpfung ja oder nein

Guten Morgen Freunde heute geht es um ein Thema was jedes Jahr aufs neue uns im Herbst begleitet die Impfung gegen Grippe. Auch ich wurde gestern beim Arzt gefragt ob ich mich impfen lassen möchte. Ich habe abgelehnt da ich noch nie ne Grippe gehabt hab.

Als ich das meiner Schwester erzählte reagierte sie mit Unverständnis und meinte ich würde ja auch zur Krebsvorsorge gehen obwohl ich keinen Krebs hätte. Das halte ich für was anderes denn die  Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken ist höher als irgendeine Grippe zu bekommen und man nimmt ja auch nicht vorsorglich eine Schmerztablette weil es sein könnte das man Kopfschmerzen o.ä. kriegt. Mal davon abgesehen halte ich das für reine Panikmache jetzt wieder davon zu reden das eine tödliche Grippe auf uns zukommt.

Das haben sie uns so oft schon erzählt ob es die Pandera Epidemie, Vogelgrippe,  Sars oder was weiß ich war. Jedes Mal wurden vorher die Leute bekloppt gemacht und hinterher mussten die ganzen Impfstoffe vernichtet werden.

Wünsche euch nun einen schönen Mittwoch bis morgen


Posted via Blogaway

Keine Kommentare: