Dienstag, 9. Juli 2013

Lebensmittelverschwendung



Hallo Freunde hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Meine Woche fing gut an. Es war ruhig und keine Katastrophen die passiert waren.

In den letzten Wochen hab ich die Sendung Rach deckt auf verfolgt die sehr interessant. Gestern war das Thema Lebensmittelverschwendung wo er aufgeführt hat wieviel Tonnen Lebensmittel täglich weggeworfen werden nur weil sie einen Tag über das Mindesthaltbarkeitsdatum waren. Fakt ist das die Lebensmittel trotzdem noch essbar sind. Aber Fakt ist auch für viele Supermärkte ist es billiger die Lebensmittel wegzuwerfen als sie zu verschenken. Das kann es doch nicht sein! Es ist doch Wahnsinn das Lebensmittel weggeworfen werden nur weil sie einen Tag über das Mindesthaltbarkeitsdatum oder nicht so toll aussehen. Find da muss ein generelles Umdenken stattfinden.

Für alle Interessierten empfehle ich die App Zu gut für die Tonne - Rezepte aus Resten.

Location : Franz-Lenze-Straße 3A, 47166 Duisburg,
Posted via Blogaway

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ej joerg du bist mit deinem posting in deinem block aufm falschen dampfer jeder harzt 4 empfänger dessen kind aufm tagesausflug oder mehrtägigen ausflug faehrt bekommt es vom amt bezahlt es ist nuecht mit im regelsatz drin

Unknown hat gesagt…

dann schreib auch in meinem Blog und piss mir hier nicht ans Bein.

Wenn der Topf leer ist, gibt es nix. So einfach ist das.

Anonym hat gesagt…

das ist so ein bullshit joerg jedes kind hat ein recht auf ausfluege und bekommt die auch bezahlt