Mittwoch, 3. Oktober 2012

tag der deutschen einheit

Heute wage ich mich mal an ein reizthema dran. wir feiern heute den Tag der deutschen Einheit. aber sind wir wirklich ein Volk geworden? ich glaube es nicht, wenn man bedenkt das es immer noch gravierende unterschiede zwischen Ost und West gibt. mal abgesehen davon das in einigen köpfen immer noch das Bild vom goldenen Westen steckt und sich mittlerweile Ernüchterung mitgemacht hat weil das Bild doch nicht stimmt. auf der anderen Seite hat sich hier die Wut auf unsere ostdeutschen Nachbarn mitgemacht die von unserem solidaritatszuschlag den wir zahlen saniert werden. vovon daher kann ich einige Leute verstehen die sich die mauer zurück wünschen und zwar heben wie drüben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In der DDR hatten wir oan schönes Leben.Der Staatsapparat hatte uns den Weg in oan glückliches Leben gezoagt und ich habe gerne für den Staat der Doatschen Demokratischen Republik gearboatet.Im Westen ist net alles Gold was glänzt. mfg