Montag, 15. Oktober 2012

toleranz zwischen behinderte und nichtbehinderte

Aus aktuellem Anlass stelle ich dieses Thema heute zur Debatte. wie können behinderte und nichtbehinderte friedlich miteinander leben. ich finde das ist eine frage der Erziehung und ob man in der Lage ist Hilfe anzunehmen. leider haben viele nichtbehinderte Hemmungen behinderte normal anzusprechen und zu behandeln. und das kann man als Kind schon lernen. wird man als Kind erzogen einen bogen um alle behinderte zu machen haben sie auch als erwachsene Probleme auf behinderte zuzugehen. also gibt es 3 gute gründe für ein entspannten zusammenleben: 1. Hilfe annehmen wenn man nicht weiter weiß 2. sich nicht auf deuten komm raus beweisen man kann alles was andere auch können ( geht meistens in die bux ) 3. Interesse zeigen für den anderen

10 Kommentare:

Werner Saalfeld hat gesagt…

Die heutige Debatte, mag ja gut gemeint sein, aber lernt nicht nur das, sondern auch Menschen zu respektieren die nicht dem Idealfall der meisten entspricht, oder warum werden immer wieder dicke Menschen von euch schlecht behandelt, Namen muss man nicht nennen, die kennt ihr selbst.

Es gibt Menschen die sind durch einen Unfall(Medikamente) dick geworden, die werden dann als sport und arbeitsfall hingestellt und fresssüchtig. Nicht nur Kinder sollten noch was lernen, sondern Erwachsene auch, vor allem hier einige.

Behindert sind nicht die behinderten sondern die meisten nicht behinderten und zwar in ihrem Kopf, weil sie oft die Toleranzgrenze überschreiten.

Bester Selbstversuch - Lilliputaner heißen sie im Volksmund, wie heißt denn die genaue Bezeichnung und habt ihr nicht alle gegen diese Menschen eine nicht erklärbare Abneigung? Macht ihr nicht bogen um diese Menschen, und denkt euch bloß nicht ansprechen????

Anonym hat gesagt…

Nach Wochen,Monaten ja sogar Jahren Kampf
für die Rechtigkeit und Chatblueten kommt der
werte Bloginhaber und Juttaendlich zur Sache:
Verständnis für Sie.,Menschen mit körperlichen
und/oder geistigen Handicaps! Das erklärt doch
soviel in der Vergangenheit,und wir alle haben
natürlich vollstes Verständnis ,und wünschen vor
allem gute Besserung!

Unknown hat gesagt…

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zum Wiegenfeste, liebste Jutta. Alles erdenklich Gute fuer dich. Bist die Beste.

@ Werner, iich persoenlich habe keine Beruehrungsaengste mit behinderten Menschen.

Was mir persoenlich auf den Nerv geht, sind die Gattung Behinderte, die sich gnadenlos selbst ueberschaetzen, und andere da mit reinsiehen. Bzw vor den Kopf stossen.

Sei es die Mutter, die sich aufgeopfert hat bis zur Selbstaufgabe oder ein krankes Tier welches selbst ein hoechstmasz an Pflege bedarf. Man sollte seine Grenzen kennen, mit ueber 40 Jahren.

Zum Thema mit den kleinwuechsigen Menschen, es sind genauso Menschen wie du und ich, nur halt etwas kleiner. Und aus Erfahrung, meist sind es die besseren Menschen.

Anonym hat gesagt…

Ich tu es zwar ungern , aber ich muss dem Jörg ausnahmsweise recht geben. Als EU Rentner ist man der Idiot für apr. Der Staat hält und zahlt uns wie Sklaven. Die Modis sperren uns ,weil sie sich überlegen fühlen oder sie machen die threads dicht,wenn man als einzige die unangenehme Wahrheit sagt über die Machenschaften von den Modis und Flop
Mfg L

Jutta wuelbeck hat gesagt…

Hallo Jörg danke dir

Jutta wuelbeck hat gesagt…

Hallo Jörg danke dir

Anonym hat gesagt…

Deutschland! 18.00 Uhr: Moppel schleimt sich bei Jörg ein. Was für eine verlogene Scheiße hier. muhahahha

Anonym hat gesagt…

Moppelich , heul doch nicht so,weil Bent den thread wegen deinem Müll und Verfolgungswahn gegen Flop geschlossen.Ihr habt es beide darauf angelegt und Flop macht sich bei Celestine auch noch lustig über dein sich immer wieder öffentlich zur Schau stellen.Du bist zu dumm. Zu merken,dass das Forum zerstört werden soll und du dafür benutzt wirst mit deinen dummen Kommentaren

Anonym hat gesagt…

Das stimmt.Hier schienen viele nur provozieren zu wollen.1087487 ist bereits gemeldeTes gibt Sperre

Anonym hat gesagt…

Werner Saalfeld ist Angie