Montag, 3. Dezember 2012

Spendenaktionen der Kirchen



Guten morgen kommen wir zu einem alljährlichen reizthema nämlich die Spendenaktionen der Kirchen. Jedes Jahr aufs neue wird wieder Geld für die ach so armen Leute in Afrika oder was weiß ich wo gesammelt. Mal ganz abgesehen davon daß das meiste Geld dabei eh nicht da landet wo es hin sollte frag ich mich warum wird nicht erstmal dafür gesorgt das es hier den Leuten gut geht? Hier gibts genug arme Leute die nicht wissen wie sie über die runden kommen sollen. Da kann man froh sein das es die Tafel oder die Aktion lichtblicke gibt die sich um solche Leute kümmert.

Posted via Blogaway

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Jutta, leider hast du vollkommen recht. Aber das wird schoen unter den Tisch gekehrt.

Wenn ich die ganzen HartzIV Opfer sehe, insbesondere die Kinder.

Aber Alle Jahre wieder.

Jutta wuelbeck hat gesagt…

Hallo Jörg so ist es leider